Drum-Factory

Häufig gestellte Fragen

Auf den FAQ- und Hilfeseiten beantworten wir Ihnen ihre Fragen rund um den Einkauf bei Drum-Factory und versorgen Sie mit weiteren wissenswerten Informationen.

1. Über Drum-Factory


1.1. Das Unternehmen
Drum-Factory ist Ihr kompetenter Fachhandel für Musikinstrumente sowie für Equiptment rund um die Bereiche Bühne und Showtechnik. Mit unseren Produktbereichen Schlagzeugwagen, Schalmeien, Marching, Drums, Percussion, Instrumente und Bühne & PA, bieten wir Ihnen hochwertige Markenartikel zu schlanken Preisen.

Erleben Sie Drum-Factory Online Shop die faszinierende Welt der Musik. In unserem umfassenden Produktsortiment werden Sie garantiert fündig.

Produktsortiment
Bei Drum-Factory finden Sie eine große Auswahl an Schlagzeugwagen und weiteren Trommelgestellen für nahezu alle Schlag- und Percussioninstrumente. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an Schlagzeugen und Gitarren namhafter Hersteller wie Tama oder Ibanez aber auch Blas- und Spezialinstrumente wie Schalmeien, die in kleinen Manufakturen hergestellt werden.

Unser Produktsortiment wird ständig für Sie aktualisiert und ausgebaut.

Qualität und Sicherheit
Als autorisierter Fachhändler liefern wir ausschließlich Produkte in Top-Qualität. Zu unserer eigenen Qualitätskontrolle gehört die Prüfung eines jeden Artikels vor dem Versand. So gewährleisten wir, dass Ihr Wunschartikel unser Haus in einwandfreiem Zustand verlässt.

Kundenzufriedenheit und Service steht bei uns an erster Stelle, deshalb steht Ihnen unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns Motang-Freitag, von 9 - 18 Uhr unter der 07331 - 71 58 760 oder rund um die Uhr unter support@drum-factory.de.

Das Drum-Factory Team freut sich auf Ihre Bestellung.

1.2. Kompetente Beratung
Drum-Factory ist ein Shop von Musikern für Musiker. Eine umfassende und kompetente Beratung unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen.

Folgende Kommunikationsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

per eMail: support@drum-factory.de
per Telefon unter: +49 (0) 7331 - 71 58 760
(Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr)


2. Bestellen bei Drum-Factory


2.1. Wo finde ich Sonderangebote?
Sonderangebote finden Sie direkt in den von Ihnen gewählten Kategorien. Sonderangebote werden immer mit einem Reduziert Fähnchen dargestellt, in dem die Preisersparnis in Prozent dargestellt wird.

2.2. Wie kann ich bei Drum-Factory einkaufen?
Legen Sie Ihren Wunschartikel einfach in den Warenkorb, indem Sie auf den Button "Warenkorb" klicken. Nach dem Sie den Artikel in den Warenkorb gelegt haben werden Sie gefragt, ob Sie weiter einkaufen möchten, oder den Warenkorb besuchen wollen.

Sie werden nun durch unseren Warenkorb geleitet. Ganz unten links finden Sie den Button "zur Kasse". Bei Klick auf diesen Button werden Sie aufgefordert sich anzumelden oder als Neukunde zu registrieren.
Wenn Sie bereits Kunde sind, genügt es, sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem selbt gewählten Passwort anzumelden.

Sind Sie ein neuer Kunde, klicken Sie bitte auf den Button anmelden, um ein neues Kundenkonto zu erstellen.

Hier stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. "Neuer Kunde" oder "Gast".

Bei der Anmeldung als neuer Kunde erhalten Sie einen persönlichen "Ihr Konto" Bereich. Sie können getätigte Bestellungen einsehen oder den Status Ihrer Bestellung überprüfen.

Bei der Anmeldung als Gast wird kein Kundenkonto für Sie erzeugt und Ihre Daten nicht gespeichert. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.

2.3. Wie kann ich einen Gutscheincode von Drum-Fatory einlösen?
Gutscheincodes von Drum-Factory werden bereits im Warenkorb eingelöst. Das für die Eingabe von Gutscheincodes vorgesehene Feld finden Sie direkt unterhalb der Warenkorbansicht.

Wichtig: Die Preisreduzierung durch den Gutscheincode wird erst in der Bestellzusammenfassung sichtbar.

2.4. Warum ist es notwendig, sich bei einer Bestellung als Kunde zu registrieren?
Für die reibungslose Abwicklung Ihrer Online-Bestellung ist es notwendig, sich bei Drum-Factory als Kunde / Gast registrieren zu lassen. Jedenfalls werden Ihre Daten als Gast nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht.

2.5. Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto bei Drum-Factory?
Mit einem Kundenkonto bei Drum-Factory haben Sie die Möglichkeit sich jederzeit über Ihre Bestellungen, Rechnungen oder Rücksendungen zu informieren. Dabei müssen Sie einmalig Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum eingeben. Die Daten werden gespeichert und Ihre Adresse erscheint in Zukunft automatisch im Bestellformular.

2.6. Meine persönlichen Daten haben sich geändert, was muss ich tun?
Wenn sich Ihre Daten (Name / Anschrift / Kontonummer / E-Mail / usw.) geändert haben, können Sie diese Änderung ganz einfach selbst durchführen. Melden Sie sich in Ihrem "Kundenkonto" an und aktualisieren Sie dabei Ihre persönlichen Daten.

2.7. Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?
Sollten Sie Ihr Passwort für den Kundenbereich des Shops vergessen haben, klicken Sie bitte den Link "Passwort-vergessen" im Bereich Kundenlogin in unserem Shop. Hier werden Sie aufgefordert Ihre E-Mail Adresse einzutragen, damit Ihnen ein neues Passwort zugesendet werden kann.


3. Fragen zur Bezahlung


3.1. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Bei uns können Sie sich zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten entscheiden:

- Vorkasse,
- PayPal,
- Sofortueberweisung.de
- Klarna Rechnung
- Klarna Ratenkauf
- Amazon Payments

Kreditkartenzahlungen sind über PayPal möglich. Weitere Informationen finden Sie auch unter Zahlarten.

3.2. Sind meine Bankdaten beim Bezahlen per Vorkasse vor Missbrauch sicher?
Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Schutz vor Datenmissbrauch, indem wir Ihre Daten verschlüsselt "mittels SSL" übertragen. Darüber hinaus sichern wir ständig unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

3.3. Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?
Für diesen Fall kontaktieren Sie uns bitte unter support@drum-factory.de. Wir werden dann umgehend den Fall überprüfen und ggf. eine Rücküberweisung an Sie veranlassen.


4. Fragen zur Lieferung und zum Versand


4.1. Wie lange dauert die Lieferung?
Sobald der fällige Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird Ihr bestellter Artikel an DHL übergeben. Erfahrungsgemäß beträgt die Paketlaufzeit von bis zu drei Werktagen je nach Entfernung des Bestimmungsortes. Auslandssendungen können bis zu sieben Werktagen unterwegs sein, wiederum je nach Bestimmungsland. Die jeweils gültige Lieferzeit finden Sie in der Artikel-Detailansicht direkt neben dem Artikelpreis.

Nach dem die Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie einen Trackinglink und so den genauen Sendungsstatus Ihrer Bestellung nachverfolgen.

4.2. Was kostet die Lieferung?
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Paket 7,90 EUR Versandkosten. Eine komplette Versandkosten- und Länderübersicht mit den jeweiligen Versandkosten finden Sie unter Versandkosten & Zahlarten. Darüber hinaus steht eine Information über die Höhe der anfallenden Versandkosten immer zusätzlich auf der Produktdetailseite.

4.3. Kommt meine Bestellung in nur einem Paket?
Grundsätzlich versuchen wir alle bestellten Artikel in nur einem Paket zu versenden. Bei großen Artikeln wie Schlagzeugwagen oder Drumsets ist dies leider nicht möglich. In diesem Fall können Sendungen auch aus mehreren Paketen bestehen.

4.4. Kann ich an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen?
Sie können Ihre Artikel an beliebige Adressen liefern lassen. Die Rechnungs- und Lieferanschrift muss dabei nicht identisch sein. Eine abweichende Lieferadresse kann direkt im Bestellvorgang angegeben werden. Alternativ können Sie als angemeldeter Kunde mit eigenem Kundenkonto, auch ein Adressbuch anlegen und dieses in Ihrem persönlichen Kontobereich pflegen.

4.5. Ist meine Ware beim Versand versichert?
Alle Warensendungen erfolgen als versichertes Paket.

4.6. Kann ich Ware zurücksenden?
Wenn die bestellte Ware Ihnen nicht gefällt, können Sie die gelieferten Artikel immer, innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken. Wenn Sie die Ware zum Zeitpunkt der Rückgabe bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den vollen Kaufpreis der zurückgesendeten Artikel zurück, sofern Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem AGB.


5. Fragen zum Datenschutz


5.1. Sind meine Konto Daten sicher vor Missbrauch durch Andere?
Um Ihre Daten während einer Bestellung bei uns bestmöglich vor Missbrauch zu schützen, verwenden wir während des Bestellvorganges eine Verschlüsselung mittels SSL. Darüber hinaus sichern wir ständig unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln.

5.2. Werden meine Daten für Werbezwecke an Dritte weitergegeben?
Wir geben Ihre Daten keinesfalls an Dritte weiter. Alle Informationen zum Datenschutz und Datenverwendung finden Sie bei uns in unserer Datenschutzinformation.

5.3. Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?
Ohne Ihren Namen und Ihre Adresse können wir Ihre Bestellungen nicht bearbeiten und Ihnen auch keine Waren zusenden. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie zu identifizieren und festzustellen, ob Sie volljährig sind. Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse helfen uns und Ihnen bei Rückfragen oder Lieferterminabsprachen.

5.4. Welche Daten sammelt Drum-Factory und wie werden diese verwendet?
Für einen Einkauf bei uns benötigen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse. Nur so können wir Ihren Auftrag ausführen und Sie über Ihren Bestellstatus informieren. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.

Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Bei der Anmeldung zum "Newsletter" wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt. Die Abmeldung von "Newsletter" ist jederzeit möglich.



Zurück

Bestseller
Kundenmeinungen
alle Bewertungen von Drum-Factory anzeigen

News